DRG Erweiterungs-Neubau wurde offiziell eingeweiht
Nach einer Bauzeit von nur 10 Monaten wurde Anfang September der Erweiterungs-Neubau mit 730 Quadratmetern Nutzfläche von den DRG Mitarbeitern bezogen.
Das vierstöckige Gebäude mit der modernen Außenfassade aus Glas und Metall bietet Platz für neue Produktionsanlagen, mehreren Labors und Schulungsräume sowie einem neuen Zentralversand im Erdgeschoss.
Die neuen Räume werden dringend benötigt, um Reagenzien und Zubehörteile für den neu entwickelten Combi-Analyzer DRG:HYBRiD-XL® zu produzieren und in alle Welt zu verschicken. Der neue Zentralversand bietet neben großzügigen Kühlräumen, alle Voraussetzungen, um den Versand der Geräte und Reagenzienkits schnell und einfach abzuwickeln.
Ein Highlight des neuen Anbaus ist das oberste Stockwerk, in dem modernste Schulungsräume und ein Bistro für die Mitarbeiter untergebracht sind. Beide Räume können über eine flexible Wand miteinander verbunden werden. Sie leiten den Blick auf die 35 Quadratmeter große Dachterrasse. Von dort bietet sich nicht nur ein grandioser Blick auf das Marburger Schloss, sondern auch ein großzügiger Rundblick in das gesamte Umland.
Am 2. September wurde der Neubau offiziell mit Firmengründer Dr. Geacintov, dem Oberbürgermeister der Stadt Marburg Herr Vaupel und allen am Bau beteiligten Firmen unter der Leitung der Architektin Frau Pfau eingeweiht. Zusammen mit Geschäftspartnern und allen Mitarbeitern der DRG Instruments GmbH wurde die Einweihungsfeier ein unvergessliches Fest.
Zeitungsberichte zur Neubau-Einweihung:
Oberhessische Presse Marburg 02.09.2011_VP10
Oberhessische Presse Marburg 02.09.2011_VP11
Oberhessische Presse Marburg 03.09.2011